Cloud Enabling Partner – AKIOMA

Name der Lösung:
AKIOMA Angebotsmanagement

 

Nutzenvorteil:
Angebotsmanagement für die einfache und schnelle Erstellung komplexer und hochwertiger Angebote in der Cloud.

 

Anbieterinformation:
AKIOMA Software entwickelt Lösungen für den Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte mit dem Ziel, Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Schwerpunkte hierbei sind die Erstellung umfangreicher und hochwertiger Angebote, das Produktmanagement sowie die programmierfreie Entwicklung webbasierter Produktkonfiguratoren.

Mit dem AKIOMA Angebotsmanagement erstellen Sie in Rekordzeit komplexe, strukturierte Angebote in Katalogqualität – ganz einfach per Drag & Drop und auf Knopfdruck in jeder beliebigen Sprache. Durch die nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft (ERP, CRM, DMS, CMS, Office, etc.) agiert AKIOMA als intelligente Kommunikationszentrale und synchronisiert Produkt- und Kundendaten, Termine, Dokumente und sogar die Inhalte Ihres Content Management Systems in Echtzeit.
Egal ob Ihre Angebote aus hunderten von Artikeln oder überwiegend aus Textbausteinen, freien Texten und angehängten Dokumenten bestehen – mit AKIOMA erhöhen Sie sowohl die Effizienz Ihrer Prozesse als auch die Qualität und Konsistenz Ihrer Angebote. Ergänzend bietet AKIOMA Tools zur einfachen und programmierfreien Umsetzung von Geschäftsregeln und -prozessen, z. B. zur Steuerung des Freigabeprozesses bei Angeboten.

Kurzprofil

  • Exakte Angebote für umfangreiche Produkte und Dienstleistungen erstellen
  • Integrierte Angebotserstellung, Produktmanagement und Kontaktverwaltung per Knopfdruck aus der Cloud
  • Vordefinierte Schnittstellen für alle gängigen Business-Anwendungen (z. B. ERP, CRM, Email)

Vorteile

  • Sicherer Daten- und Anwendungszugriff – jederzeit und überall
  • Garantiert vollständige Angebote
  • Immer aktueller Datenstand
  • Direkte Übernahme von Informationen aus Drittsystemen (z. B. ERP)

Merkmale

  • Bequem und sicher den Workflow zwischen Übersetzungsteams steuern
  • Mehrsprachigkeit & direkte Exportfunktion der Produktbeschreibungen für Webseiten-Content
  • Übernahme von Artikeln, Produkten in Angebote per Drag & Drop
  • Beibehaltung aller Hierarchien und Verknüpfungen

Sicherheit

  • Bereitstellung und Betrieb in ISO27001-zertifizierten, deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren
  • Einsatz modernster Technologien und hochqualifizierter Sicherheitsexperten
  • Umfangreiches und pro-aktives Sicherheitsmanagement
  • Regelmäßige Prüfung der Rechenzentrums-Sicherheitsmerkmale durch renommierte Auditoren

Services

  • Umfassendes AKIOMA Beratungs- und Schulungsprogramm
  • Adaption der Lösung an individuelle Unternehmensanforderungen
  • Unterstützung bei der Datenmigration und bei der Integration von Drittsystemen
  • Wartung und Support

Mehr Infos zu AKIOMA Angebotsmanagement, zum Beispiel zu Funktionalitäten, Anwendungsbereichen oder Referenzen erhalten Sie hier. Und mehr Einzelheiten zum  CANCOM Pironet-Rechenzentrum halten wir natürlich auch für Sie bereit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

AKIOMA Software KG
Mönchsbergstraße 1/2
71691 Freiberg am Neckar

 

+ 49 7141 30995 10
info@akioma.de
www.akioma.de

 

Geschäftsführer:
Mike Liewehr

Seite teilen